Willkommen bei der Bodo Wascher Gesellschaft für Elektroanlagen mbH

Handwerk hat goldenen Boden, heißt es. Schön und gut, doch klingt es fast ein wenig zu selbstgerecht; als würde jeder Handwerksbetrieb ganz automatisch wachsen und immer ein gutes Auskommen haben. Ganz so einfach ist es nicht, wie ein Blick in unsere Chronik offenbart.

1962 gründete Bodo Wascher gemeinsam mit seiner Frau Brigitte die Bodo Wascher Elektrotechnik in Lübeck. Dieser vor über 50 Jahren gelegte Grundstein trägt uns bis heute, denn auch wenn Technologien und Kundenanforderungen sich im Lauf der Jahrzehnte verändert und weiterentwickelt haben, so sind die Werte von damals unverändert Basis der Bodo Wascher Gruppe: Leistungsbereitschaft, gegenseitiger Respekt und Vertrauen, Freude an den Dingen, die wir tun, Demut und Bescheidenheit sowie das Streben nach immer besseren Lösungen sind Grundlage des täglichen Handelns.

Die Startbedingungen 1962 waren alles andere als komfortabel, beschränkten sich die Räumlichkeiten zu der Zeit doch noch auf das persönliche Umfeld einer ganz normalen Familie, also Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Kinderzimmer. Genau betrachtet, war der Keller – zur Werkstatt umfunktioniert - der Grundstein unseres Unternehmens.

Ein Unternehmen der Bodo Wascher Gruppe

Die Bodo Wascher Gesellschaft für Elektroanlagen wurde 1962 von Bodo Wascher und seiner Frau gegründet. Wir sind ein Unternehmen der Bodo Wascher Gruppe.

Die Bodo Wascher Gruppe ist ein familiengeführter Un­ter­neh­mensverbund, bestehend aus über 25 Betrieben. Als Spezialist für alle Themen rund um die Elektro, Gebäude- und Sicherheitstechnik sind wir in ganz Norddeutschland bekannt, unser Heimathafen ist Lübeck. Unsere über 800 Beschäftigten betreuen Privat-, Gewerbe- und Industriekunden. Mit insgesamt über 160 Auszubildenden sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Branche.

Stetige Wei­ter­ent­wick­lung und immer ein offener Blick für Neues zeichnen unsere Unternehmensgruppe aus. Dabei werden die Werte, die bereits 1962 durch unseren Gründer, Bodo Wascher, Ihre Gültigkeit hatten, nicht außer Acht gelassen: fach­kun­dig, etabliert, beweglich, vertrauensvoll und modern, das sind die Grundprinzipien unseres Handelns.